Sonntag, 8. März 2015

Autosalon 2015

Hallo zusammen,

gestern war ich mit meinem Freund am Autosalon in Genf.

Nach 3 1/2 Stunden Zugfahrt kamen wir endlich am Genève-Aeroport an - wir waren schon fast am Ziel. Der Weg dort hin war kurz und sehr gut geregelt, man musste nur über eine Brücke gehen und schon war man bei der Palexpo.

Wir zeigten unsere Tickets und staunten nicht schlecht, als wir sahen wie gross die erste Halle war. Diese Halle war aber nicht die einzige, insgesamt gab es 7 Hallen.

Wir liefen durch alle Hallen durch, betrachteten die Autos die uns am meisten interessierten... allerdings haben wir einen kleinen Fehler gemacht - es wäre besser gewesen wenn wir die teuren und beliebten Autos am Anfang angesehen hätten und nicht am Schluss, als es extrem viele Leute hatte.


So sieht eine Halle von oben aus - echt riesig!


Nach etwa 2 1/2 Stunden taten uns die Füsse weh und wir gingen Richtung Ausgang.
Da er noch nie in Genf war und ich nur einmal ganz kurz dort einen Halt gemacht hatte, wollten wir uns die Stadt ansehen. Derzeit gelten Genf und Zürich als die teuersten Städte der Welt - aber wirklich umgehauen hat uns die Stadt nicht, es erinnerte uns eher an eine Stadt im Osten. Da war überhaupt nichts französisch angehaucht, bis auf die Strassennamen... wir fanden etliche türkische und tamilische Obst- und Gemüseläden, aber das typisch Französische fehlte einfach irgendwie.

Natürlich haben wir uns den Jet d'Eau angesehen:



Und da irgendwie nicht alles wirklich französisch war, haben wir uns entschieden einen der 10 besten Burger der Schweiz und der 5 besten Burger der Welt zu versuchen.
Gesagt getan - bei dem Restaurant "The Hamburger Foundation" fanden wir gerade noch einen Platz an der Sonne und setzen uns hin.Bald kam die Bedienung und wollte wissen was wir bestellen möchten. Wir haben uns für den Bacon Cheese Burger und eine Cola entschieden. Beim Bacon Cheese Burger gibt es ein Menu: grüner Salat nach Saison, dann der Burger mit Frenchfries und Krautsalat. 

Der grüne Salat hatte leider Ruccola drin, was wir beide nicht so mögen. Aber der Burger war ausgezeichnet! Das Fleisch durfte man sich wünschen, wie fest es gebraten wurde - es war ein tolles Fleisch und eine super Mediumstufe.



Es war ein langer und anstrengender Tag - aber mit der Sonne war es echt genial!

Am Abend fielen wir müde ins Bett und wurden heute schon um 08:00 Uhr von der Sonne geweckt.


Liebe Grüsse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥
Dumme Kommentare oder Beleidigungen aller Art werden unwiederruflich gelöscht.